Hier finden Sie Antworten auf die häufigsten Fragen zum Treueprogramm.
Ihr Fragen zum Treueprogramm
Voraussetzung für den Treuebonus bei Privat- und Firmenkunden ist eines der folgenden Standard-Girokonten der Volksbank in Ostwestfalen:
Privatkunden
- Ostwestfalenkonto
- Ostwestfalenkonto mit Kartenpaket
- Ostwestfalenkonto mit Onlinepaket
- Ostwestfalenkonto mit Online- und Kartenpaket
- Ostwestfalenkonto mit Komfortpaket
- Ostwestfalenkonto mit Komfort- und Kartenpaket
Firmenkunden
- Geschäftskonto XS
- Geschäftskonto S
- Geschäftskonto M
- Geschäftskonto L
- Geschäftskonto XL
Auch junge Erwachsene, welche Inhaber des Ostwestfalenkontos sind (18 bis 26 Jahre und 27 bis 30 Jahre), bekommen ihren Treuestatus angezeigt oder eine Bonusgutschrift, sofern sie schon ein Kontoführungsentgelt zahlen.
Alle Kunden der Volksbank in Ostwestfalen haben einen Treuestatus, um unabhängig vom Girokonto am MitgliederBonus partizipieren zu können.
Ihre Treueprogramm-ID finden Sie in Ihrem persönlichen Anschreiben zum Treueprogramm. Sollte Ihnen das Anschreiben nicht mehr vorliegen, kontaktieren Sie bitte unser KundenDirektCenter unter der 0521 544-0.
Haben Sie bereits eine Treueprogramm-ID? Dann können Sie sich bequem online im Treueprogramm anmelden und Ihre aktuelle Punktzahl und monatliche Ersparnis abrufen.
Für Leistungen der Volksbank in Ostwestfalen eG, die Sie als Privatkunde und/oder Firmenkunde in Anspruch nehmen, wie beispielsweise ein Girokonto oder ein Bausparvertrag, bekommen Sie Punkte. Alle Produkte sind einen Punkt wert, wobei pro Produktfeld maximal ein Punkt erlangt werden kann. Ab 4 Punkten befinden Sie sich bereits in Stufe 2, ab 6 Punkten in der Stufe 3, ab 8 Punkten in Stufe 4 und ab 10 Punkten in der höchsten Stufe 5. Bonuspunkte werden ebenfalls voll angerechnet.
In unserem Treueprogramm können Sie vier verschiedene Statusstufen erreichen. Je besser die Versorgung mit unseren Finanzprodukten ist, desto höher sind die Statusvorteile. Bezogen auf den Kontorabatt kann dieser die Höhe der Kontoführungsgebühr nicht überschreiten.
Der Rabatt auf den Grundpreis des Girokontos (Kontoführung) wird automatisch mit der monatlichen Kontoabrechnung verrechnet und als separate Position auf Ihrer Abrechnung ausgewiesen: „Ihr Treuebonus: xx,xx Euro“.
Die Aktualisierung des Treueprogramms erfolgt monatlich bis zum 20. des Folgemonats. Neuabschlüsse aber auch Produktauflösungen des Vormonats werden im Update berücksichtigt.
Im Einzelfall kann eine Wertung erst im darauffolgenden Monat erfolgen.
Ja, folgende Volumensgrenzen bestehen:
- Sparplan Union Investment Privat- und Firmenkunden: mind. 25,00 EUR p.M. | 300,00 EUR p.a.
- Sparplan BankDepot Privat- und Firmenkunden: mind. 25,00 EUR p.M. | 300,00 EUR p.a.
- Depotvolumen Union Investment Privatkunden: ab 1.000 EUR
- Depotvolumen Union Investment Firmenkunden: ab 5.000 EUR
- Depotvolumen Bankdepot Privatkunden: ab 1.000 EUR
- Depotvolumen Bankdepot Firmenkunden: ab 5.000 EUR
- Tagesgeld Firmenkunden: ab 5.000 EUR
Neukunden erhalten für sechs Monate drei zusätzliche Punkte.
Ja. Ihr MitgliederBonus ist abhängig von der Anzahl Ihrer Treuepunkte sowie der Anzahl Ihrer Geschäftsanteile. Sie sammeln durch die Nutzung unserer Angebote jährlich Treuepunkte, die Sie sich als bares Geld auszahlen lassen können. Die Menge der einlösbaren Treuepunkte ist dabei abhängig von der Anzahl Ihrer volleingezahlten Geschäftsanteile. Es werden maximal 5 Geschäftsanteile berücksichtigt.
Treuepunkte
Bei 5 Geschäftsanteilen zu je 50,00 Euro und hoher Intensität Ihrer Geschäftsbeziehung zu uns können Sie jährlich bis zu 13 Treuepunkte sammeln. Ein Treuepunkt entspricht 1,00 Euro.
Berechnung MitgliederBonus
Anzahl voll eingezahlter Anteile zu je 50,00 Euro1 x Punkte im Treueprogramm (aus Produktnutzung) x 1 Euro Ausschüttung je Punkt
Sie bekommen bei der nächsten Dividendenzahlung Ihren MitgliederBonus automatisch ausgezahlt.
- Es werden maximal 5 Geschäftsanteile berücksichtigt.